Tags

, ,

My Mum’s Place.

Freilingen ist für mich ein Ort, an dem ich zur Ruhe kommen kann. Ein Ort des Unperfekten. Dadurch, dass hier vieles so unperfekt ist, fällt es mir leichter auch selbst in meiner Unperfektheit den Tag zu verleben. Mir keine Gedanken darüber zu machen, wie ich aussehe. Einfach ich selbst sein. Über alles reden, was mich gerade beschäftigt. So entstehen schöne, intensive, manchmal auch schmerzhafte Dialoge, in denen sich Dinge klären können.

Ich genieße es sehr, hier zu sein. Auch die Anwesenheit von Nina (der Katze) tut mir gut. Ich beobachte sie gerne, wie sie mit kindlicher Neugier durch den Garten streift, sich an Vögel heranpirscht, sich zu den Gartenzwergen unter den Busch setzt und Gras frisst. Wenn sie dann ab und an mit erhobenem Schwänzchen auf mich zuläuft und voller Liebe, schnurrend um meine Beine streicht, ist das eine Wohltat. Balsam für die Seele. :)

IMG_9217 IMG_9218 IMG_9219 IMG_9220 IMG_9221

Aus den Fugen der Terrassen-Steine quellen grüne Pflanzen hervor. Vereinzelte gelbe Blümchen neigen sich der Sonne entgegen. Hummeln summen von einer Schnittlauch-Blüte zur nächsten. Ameisen und Käfer krabbeln über die Steine. Die Terrasse ist ein kleiner Kosmos in sich. Hier darf alles bunt durcheinander wachsen, dadurch entsteht eine schöne Vielfalt. Wenn man das Auge umherschweifen lässt, kann man unglaublich viel entdecken.

IMG_9222 IMG_9223 IMG_9224 IMG_9225 IMG_9228 IMG_9231